Hier sprechen unsere Kunden selbst!

Im Folgenden haben wir unkommentiert und ohne irgendwelche Wertungen vorzunehmen, einfach Textpassagen aus den Dankesbriefen unserer zufriedenen Kunden aufgeführt – vielleicht gehören ja auch Sie bald dazu!


Hohe Professionalität und guter Gesamtüberblick

Es war soweit - wir hatten unser Traumgrundstück bekommen, ein Platz, um unserer Familie ein Daheim zu geben. In der Theorie war das alles ganz einfach, aber im Alltag mit zwei Kleinkindern, zwei Jobs und vielen weiteren Verpflichtungen ist ein Hausbau eine besondere Herausforderung, ganz davon abgesehen, dass wir sowas nicht jeden Tag machen und - um ehrlich zu sein - wenig Ahnung hatten. Das Ziel war also klar. Wir brauchten jemanden, der unsere Visionen, Bedürfnisse und Wünsche versteht und sie übersetzt in die Realität, der uns den Weg ebnet und das richtige Maß findet zwischen Einbindung und Entlastung.
Für uns war schnell klar, dass wir mit Kreativ Massivhaus bauen wollen. Ihr Ruf eilte ihnen voraus und die ersten Sondierungsgespräche zeigten schnell, dass wir sowohl mit Herrn Klundt als auch Herrn Müller gut zusammenarbeiten können und wir bald das Gefühl hatten, dass wir hier gut aufgehoben sind. Die hohe Professionalität, der gute Gesamtüberblick und genaue Koordination waren wichtige Punkte für uns, da ein Projekt wie ein Hausbau im Privaten doch mit vielen Unsicherheiten einhergeht und eine hohe Planungssicherheit für uns wichtig war.
Im Folgenden zeigte sich, dass das Team von Kreativ Massivhaus auch bei unserem Projekt ihrem Ruf als äußerst zuverlässige Partner gerecht werden konnte. Nie hatten wir das Gefühl, dass unsere Wünsche und Ideen abgetan wurden, immer fanden wir interessierte und geduldige Gesprächspartner. Das Zeitmanagement war äußerst zuverlässig und so entstand in hoher Qualität unser Traumhaus. Die stete Erreichbarkeit und das offene Ohr für Sorgen und Probleme haben sich auch nach unserem Einzug nicht geändert, auch jetzt sind sie für Nachfragen erreichbar und uns wurde noch nie das Gefühl vermittelt, nur ein Auftrag gewesen zu sein, der nun abgeschlossen ist.
Wenn wir heute in unserem Innenhof oder auf unserer Terrasse sitzen und uns wundern, wie gut wir die Bauphase geschafft haben, wie bereichernd und lehrreich diese Zeit war und wie froh und dankbar wir für das tolle Ergebnis sind, dann ist uns klar, dass KreativMassiv maßgeblich dafür mitverantwortlich ist.

Familie Kröper, Knittelsheim


Optimale Zusammenarbeit

Vorab möchten wir uns bei 'Kreativ Massivhaus' für die super Zusammenarbeit bedanken. Die Zusammenarbeit mit Ihnen, Herrn Klundt und den anderen Firmen war sehr lobenswert.
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Schlüsselübergabe konnten wir uns immer auf sie verlassen. Beeindruckt waren wir, wie schnell unser Traumhaus formen angenommen hat und nach nur x Monaten fertiggestellt wurde.
Wenn auf der Baustelle Fragen entstanden, wurden diese gleich beantwortet und alles genau erklärt. Man hat sich in jeder Situation verstanden und aufgehoben gefühlt. Der Zeitplan wurde immer eingehalten und bei einem Ausfall wurde schnellstmöglich eine Lösung gesucht und gefunden. Mit den anderen Handwerkern/Unternehmen die alle von der Region waren, waren wir auch sehr zufrieden. Auf diese konnte man sich ebenfalls immer verlassen und es wurde alles bis ins Detail mit uns besprochen.
Unsere Familien, Freunde und Bekannte, die unseren Rohbau/Haus besichtigten, waren von den Arbeiten, der Qualität und Ausführung mehr als nur begeistert.
 
Mit einem sehr guten Gefühl konnten und können wir sie als Unternehmen anderen interessierten weiterempfehlen.

Familie Leithmann und Graf, Kirrweiler


Vom ersten Kontakt zum fertigen Haus innerhalb von 10 Monaten

„…, ob wir etwas dagegen hätten, dass unser Hausprojekt noch in diesem Jahr begonnen werden würde?“, fragte uns Ralf Klundt im Laufe des Sommers 2014. „Natürlich nicht!“

Welcher „Häusle-Bauer“ hat schon Interesse daran, dass sein Bauprojekt nicht zügig fertig gestellt wird oder sich gar verzögert. Derartige Vorkommnisse kennt man ja leider manchmal aus dem persönlichen Umfeld, die ganz dramatischen Fälle sogar aus dem Fernsehen. Überrascht waren wir dennoch, dass unser Wunschhaus so früh begonnen werden konnte, da unser erster Kontakt zur Vorstellung unseres Wunschhauses mit Andreas Müller und Ralf Klundt in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre doch erst am 2. Juli 2014 stattgefunden hatte. Vielleicht lag es ja daran, dass wir schon recht konkrete Vorstellungen hatten, die Ralf Klundt mit spitzer Feder konkretisierte, so dass schon nach rund sechs Wochen unsere Baupläne vorlagen.

Natürlich haben die beiden Fachleute uns in unseren Vorstellungen gut beraten, uns dabei auch einige unserer illusorische Ideen praktikabel verändert, so dass wir nach drei oder vier zeitnahen Besprechungsterminen unserer Traumhaus schon in Papierform vorliegen hatten.

Nach Erteilung der behördlichen Baugenehmigung, was in der Vorphase des Bauens wohl am längsten dauerte, wurde ab 21. Oktober 2014 die Baugrube ausgehoben. Die Firma Spielberger, immer ansprechbar, immer freundlich „gab ordentlich Gas“, so dass der von Andreas Müller erstellte Zeitplan eingehalten werden konnte. Weil auch das Wetter mitspielte, war das Haus am 14. Dezember 2014 mit Einsatz der Fenster schließlich dicht.

Nach Jahreswechsel waren wir selbst am Zuge, da wir einige Bereiche in Eigenleistung erledigen wollten. Auch das war ohne Probleme mit der Firma Kreativ Massiv GmbH zu verabreden und in Absprache mit uns wurde deshalb ein realistischer Zeitplan erstellt, innerhalb dessen wir „unsere“ Arbeiten nach Möglichkeit fertig gestellt haben sollten, um die weiteren Baumaßnahmen nicht zeitlich zu beeinflussen. Aber alles lief nach Plan und am Ende gab es sogar noch reichlich Zeit, in der der langsamer als vermutet entwässernde Estrich vollkommen austrocknen konnte.

Mitte März zeichnete sich dann ab, dass wir unseren Umzug zu planen beginnen konnten. Dieser wurde von uns dann auf den 18. Mai 2015 festgesetzt. Die Möbel standen noch etwas unsortiert, es war aber die erste Nacht für die ganze Familie im neuen Haus.

Ob wir wieder mit der Kreativ Massivhaus GmbH bauen würden? Auf jeden Fall!
 
Familie Engel, Pleisweiler-Oberhofen


So macht Hausbau Spaß!

Dies ist unser erstes schlüsselfertige Haus ist, haben wir diesbezüglich wenig Erfahrung, aber meine Tochter hat letztes Jahr ein Fertighaus gebaut. Da wir beim Aufstellen des Hauses dabei und auch noch anschließend mehrere Tage vor Ort waren, haben wir große Unterschiede gesehen.

Schon bei der Planungs- und Angebotsübergabe überzeugten uns die beiden Geschäftsführer Herr Müller und Herr Klundt mit kompetentem Auftreten und Fachwissen.

Die Bauausführung und die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alle Bekannten, die das Haus besichtigten, waren von der Qualität und Ausführung sehr besgeistert.

Die Baustelle war immer aufgeräumt und sauber. Von den Nachbarn und Bekannten vom Dorf wurden wir diesbezüglich mehrmals angesprochen.

Die Bauausführung war sehr schnell mit Handwerkern aus der Region, die schon lange mit Kreativbau zusammenarbeiten.

Die Bezahlung erfolgte nach Bauabschnitten: ohne Zusatzkosten für ein Treuhänder-Baukonto.

Alles in allem war das Bauen mit Kreativ-Massivbau GmbH sehr angenehm und absolut ohne Probleme und Mängel. Wir würden jederzeit ohne Einschränkung wieder mit Kreativ-Massivbau bauen.

 

Anita Schmitt und Heinz Becker


Ihr Slogan

Mit großer Freude konnten wir während der Planung und der knapp sechsmonatigen, reibungslosen Bauphase unseres Hauses die fachliche Professionalität, Leidenschaft am soliden Hausbau sowie stete Hilfsbereitschaft und Erreichbarkeit von Herrn Klundt und Herrn Müller in Anspruch nehmen. Nicht nur ihre kreative und unkomplizierte Art und ihr Engagement, sondern auch die Zuverlässigkeit sämtlicher beauftragten Gewerke haben uns überzeugt.

Sie wurden von einer perfekten Bauleitung terminiert und begleitet, wobei auch unsere Eigenleistungen problemlos integriert und mit vielen praktischen Tipps unterstützt wurden. Rückblickend können wir sagen, das Bauen hat uns und "der Kreativ" viel Spaß gemacht, wir fühlen uns in unseren vier Wänden außerordentlich wohl und könnenKreativ Massiv nur jedem uneingeschränkt weiterempfehlen! Auf viele weitere schöne Häuser.
Frauke, Klaus und Hendrik Kühling, Ellerstadt.


Wie bei vielen Bauherren ist die Realisierung eines eigenen Hauses einerseits die Erfüllung eines langgehegten Traums, andererseits aber auch mit einer gewissen Ungewissheit verbunden, ob das ganze Bauvorhaben auch zeit- und kostengerecht abgewickelt werden kann. Um so größer ist die Erleichterung, wenn alle Arbeiten plan- und wunschgemäß durchgeführt werden. In dieser Zeit lernt man als Bauherr sehr zu schätzen, wenn man einen Partner zur Seite hat, der sowohl die Koordination der einzelnen Gewerke reibungslos organisiert als auch mit fachkundigem Rat jederzeit zur Verfügung steht. An dieser Stelle möchte ich insbesondere Herrn Klundt danken, der auch die tausenste Frage des Bauherrn mit Ruhe und Sachverstand zu beantworten wusste und alles fest im Griff hatte.

Die persönliche Betreuung, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und die gesamte Bauausführung ist meiner Meinung nach vorbildlich und deshalb kann ich Kreativ Massivhaus jederzeit weiterempfehlen.
Fam. Gmeiner, Altlussheim


Mit der Zusammenarbeit waren wir von der Planungsphase bis zum Einzug hoch zufrieden. In die Planung hat Herr Klundt viel Zeit und viel Liebe zum Detail investiert. Unsere im Laufe der Planung hinzugekommenen Wünsche wurden wie selbstverständlich integriert, bis alles perfekt war.Vom Aushub der Baugrube bis hin zum Einzug standen Herr Müller und Herr Klundt jederzeit (und das ist wörtlich zu verstehen) für große und kleine Fragen bereit. Der Kontakt verlief immer unkompliziert und angenehm. Die Handwerker haben so zügig und Hand in Hand gearbeitet, dass sie unsere Helfer mehr als einmal ins Staunen versetzt haben.

Egal ob wir in unserem Haus gemütlich zusammen sitzen oder von schlechten Erfahrungen anderer hören, immer wieder müssen wir feststellen, in Sachen "Bau" genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben!" 
Wolff / Fosselmann, Hördt


Wie der Werbeslogan der Firma "Kreativ Massivhaus", kreativ im Entwurf, korrekt in der Ausführung haben wir die Firma kennen gelernt und konnten uns von Anfang bis zum Schluss als Bauherren auf diese verlassen.

Der zeitliche als auch der finanzielle Rahmen wurde zu unserer Zufriedenheit eingehalten. Die Baubetreuung und die Bauqualität stimmten ebenso mit unseren Vorstellungen überein. 
Kern, Siebeldingen


Angefangen von der gemeinsamen Umsetzung der bei uns vorliegenden konkreten Vorstellungen eines individuellen Heimes für die ganze Familie, bis hin zur Qualität der handwerklichen Ausführung und die Einhaltung der zugesagten Fertigstellungstermine war die Zusammenarbeit mit Ihrem Hause nur mit dem Wort "Bestens" zu umschreiben.Hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die Bereitschaft von Kreativ auf unsere Wünsche der Ausgestaltung unseres Hauses mit Runderker, versetzten Wohnebene und offener Galerie problemlos einzugehen und uns bei der Umsetzung fachkundig zu beraten.

Wir waren sehr freudig überrascht, dass wir nach nur sechs Monaten Bauzeit für unser mit zwei Vollgeschossen doch recht großen Objektes bereits vierzehn Tage vor dem vereinbarten Fertigstellungstermin einziehen konnten. Mittlerweile wohnen wir seit Juli 2002 in unserem Haus und sind mit der Ausführung des Objektes durch Kreativ Massivhaus rundum zufrieden.Eines der wesentlichen Probleme im Umfeld der Erstellung von Wohnraum, die Terminkoordination der Gewerke, wurde von Ihrem H. Klundt hervorragend organisiert.
Wir als Bauherren hatten so gut wie keine Arbeit bezogen auf Koordination der Bauabläufe, was ganz im Gegensatz zu den Erfahrungen unserer Bekannten liegt, die mit anderen Partnern ihren Haustraum verwirklicht haben. Wir möchten feststellen, dass sich eine sehr gute persönliche Betreuung wesentlich auf die erfolgreiche Umsetzung unseres Bauvorhabens ausgewirkt hat.
Besonderst hervorzuheben ist dabei die stetige Erreichbarkeit von Kreativ Massivhaus und die Fach-Kompetenz, Freundlichkeit und Offenheit der von Kreativ Massivhaus beauftragten Subunternehmer, die wir für Erweiterungen der von uns mit Kreativ Massivhaus vereinbarten Umfänge jederzeit ansprechen konnten. Alles in Allem war unser Unternehmen "Hausbau" dank der Unterstützung durch Kreativ Massivhaus ein voller Erfolg und wir wünschen Ihnen und Ihrem Hause weiterhin viel Erfolg und alles Gute.Gerne empfehlen wir Sie weiter. 
Hanna und Günther Schwarz, Rheingönnheim


Die Firma Kreativ-Massivhaus hat unser Einfamilienhaus in Siebeldingen im Jahr 2001 auf 2002 gebaut. Wir hatten Vorstellungen geäußert, die so auch übernommen wurden. Kein Aufpreis trotz aufwendigerer Bauweise.Wir wohnten damals noch in Stuttgart und waren nur 5-6 mal vor Ort auf der Baustelle. Trotzdem lief alles zur besten Zufriedenheit.

Der telefonische Kontakt war beinahe täglich gegeben. Nach Erstellung des Rohbaus gestalteten sich die Arbeiten der Handwerker aus der nahen Umgebung ohne Komplikationen.

Wir wohnen jetzt zwei Jahre im Haus und sind mit der Qualität der Arbeiten sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Herrn Müller und Herrn Klundt war allezeit bestens: pünktlich, freundlich, solide, zuverlässig. Wir staunen immer noch darüber, dass man ein Haus mit vielen Gewerken aus der Entfernung -Stuttgart- so unkompliziert bauen kann. 
Pfarrer V. Trosse


Besonders, wenn man im Freundes- und Bekanntenkreis erfährt, mit welchen Problemen sich mancher, obwohl auch mit Bauunternehmung oder Bauträger gebaut wurde, noch lange nach dem Einzug herumschlagen muss, lernt man erst richtig einzuschätzen, wie gut und problemlos das Bauen mit Kreativ-Massivhaus doch war ... 
Gabriel Kallabis, Spirkelbach


Nachdem der Umzug bewältigt und wir uns in unserem neuen Haus eingelebt haben und so richtig wohl fühlen, ist es uns ein Bedürfnis, Ihnen nochmals ganz herzlich für den schnellen und reibungslosen Ablauf unseres Hausbaues zu danken.

Immerhin haben wir bereits 2 Bauvorhaben mit allen möglichen Tücken, seien es Baumängel, wesentliche Verzögerungen, Preissteigerungen trotz Absprachen etc., hinter uns und können gerade deswegen beurteilen, was Ihre Firma geleistet hat.

Von der Planung, Preisgestaltung über die Bauausführung (die ausführenden Firmen und deren Leute verdienen allesamt ein besonderes Lob) sowie die finanzielle Abwicklung mit Ihnen verlief alles so reibungslos, dass unsere Freunde und Bekannten dies kaum glauben wollten... 
Dagmar und Klaus Koch, Rumbach


Unser "Projekt fürs Leben" sollte unser neues, eigenes Zuhause sein!

Bevor wir den Bauauftrag vergaben, haben wir uns sehr genau auf dem Markt umgeschaut. Schon unser erstes Gespräch mit Herrn Müller und Herrn Klundt hat uns überzeugt - und wir sind nie enttäuscht worden. Ganz im Gegenteil, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen!

Bei der Planung sind alle unsere Wünsche von Herrn Klundt berücksichtigt, und die finanzielle Realisierung von Herrn Müller verbindlich bewertet worden.

Der Bauverlauf war termin- und kostengerecht und wurde sehr eng durch Kreativ-Massivhaus betreut. Alle beteiligten Handwerker kamen aus der Region. Sie arbeiten nicht nur lange zusammen, sondern auch gern für die Firma, was sich dann auch in der guten, sauberen Arbeitsweise niedergeschlagen hat. Das Kreativ-Massivhaus-Team war während der Bauphase immer zu erreichen und offene Fragen wurden prompt und unbürokratisch geklärt.

Besonders möchten wir die kompetente, faire und menschlich sehr angenehme Umgangsform hervorheben.
Maren und Jürgen Kutzer, Klingenmünster


Im Januar 2004 startete der Bau unseres Einfamilienhauses in Schwegen- heim. Um Ärger und Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen, vertrauten wir das Unternehmen der Firma Kreativ-Massivhaus an. Nach zwei Jahren Wohnzeit im neuen Domizil können wir schließlich ruhigen Gewissens sagen, dass alle Arbeiten zuverlässig und zügig ausgeführt wurden. Die Firma Kreativ-Massivhaus zeigte sich bei (den nur sehr selten vorkommenden) Beanstandungen zuvorkommend und großzügig, so dass alle Arbeiten zu unserer Zufriedenheit vollendet wurden.

Die beteiligten Firmen erwiesen sich als zuverlässig und kooperativ, wenn es darum ging, den Bauherrn bei Eigenleistungen zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit der Bauleitung, die zu jedem Zeitpunkt der Bauphase präsent und ansprechbar war, funktionierte reibungslos. Wir können zusammenfassend sagen, dass wir jederzeit wieder unser Haus mit dieser Firma bauen würden. 
Johanna und Thomas Brecht


Bauen mit Kreativ Massivhaus? ... jederzeit wieder!

Das ist unsere einstimmige Meinung nach weniger als 6 Monaten Bauzeit. Dies war nur möglich durch die perfekte Objektplanung und -betreuung durch Hr. Müller und Hr. Klundt. Vielen dank nochmals!

Beginnend in der Planungsphase, bis hin zur Fertigstellung unseres Eigenheimes fühlten wir uns bei Kreativ Massivhaus sehr gut aufgehoben.

Bei der Erstellung der ersten Entwürfe wurden unsere Wünsche und Anforderungen an das zukünftige Zuhause genau festgehalten und später auch konkretisiert. Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge wurden danach noch eingearbeitet. eingearbeitet, so dass wir bei Einreichen des Baugesuchs beruhigt in Urlaub fahren konnten. Während der Bauphase waren Hr. Müller und Hr. Klundt dann jederzeit für uns erreichbar. Wir wurden über jeden einzelnen Schritt informiert und wussten bereits im Voraus, wann welcher Handwerker vor Ort sein würde. stellten sich dann mal Fragen bei den von uns erbrachten Eigenleistungen, dann war uns der fachkundige Rat von Hr. Klundt ebenfalls immer sicher. Aber nicht nur die schnelle Bauzeit, sondern auch die erbrachten Leistungen der verschiedenen Partnerunternehmen haben uns überzeugt. Dass es sich hierbei um regional ansässige Handwerksbetriebe handelte, war für uns ein weiterer Pluspunkt. Wir können nur sagen: Weiter so!
Die Firma Kreativ Massivhaus werden wir auf alle Fälle weiterempfehlen. 
Fam. Brand, Rheinzabern


Bereits beim ersten Gespräch hatten wir einen sehr guten Eindruck von der Firma Kreativ Massivhaus gewonnen. Wir wurden ausführlich informiert und beraten und es entstand gleich eine Vertrauensbasis. Sie gingen individuell auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein, berücksichtigten dabei jedes Detail und nahmen alles in die Planung auf. Dies ist wohl auch dadurch gewährleistet, dass Sie als Zwei-Mann-Betrieb, der nur Aufträge im näheren Umkreis annimmt, eher die Möglichkeit haben, sich persönlich um die Belange Ihrer Kunden zu kümmern als mancher größere Betrieb.

Man hatte in den Beratungsgesprächen das Gefühl, nichts sei unmöglich, was dann letztendlich von Ihnen auch in die Tat umgesetzt wurde. Der Rohbau wurde innerhalb von nur 2 Monaten zu unserer vollsten Zufriedenheit in einem uns gerade zu rasant erscheinenden Tempo fertiggestellt, wobei alle vorgegebenen Maße millimetergenau mit dem Bauplan übereinstimmten. Die von Ihnen engagierten Firmen arbeiteten alle präzise Hand in Hand, waren sehr kompetent und immer fleißig und pünktlich zur Stelle. Aufgrund Ihrer perfekten Organisation war ein reibungsloser Ablauf während der Bauphase gewährleistet... Bei den von Ihnen erbrachten schlüsselfertigen Leistungen wurden uns nur qualitativ gute Produkte (wie z.B. Fenster, Türen, sanitäre Anlagen) von bekannten Firmen, die alle zuverlässig arbeiteten, vermittelt.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Bei Fragen oder Änderungen während der Bauphase waren Sie immer sofort zur Stelle und konnten Abhilfe schaffen. So wurden wir in allen für unseren Hausbau relevanten Punkten bestens beraten und bedient, weshalb wir uns jederzeit wieder für Ihre Firma entscheiden würden ..
Marion Burger und Michael Wambser, Landau-Godramstein


Stellen Sie sich zwei Menschen vor, die im Prinzip nicht viel Ahnung vom Bauen haben, aber sich gerne den Traum von den eigenen 4 Wänden erfüllen möchten und Sie wissen, wie wir uns zu Beginn unseres gemeinsamen Projektes gefühlt haben. Sie haben es mit viel Geduld und noch mehr persönlichem Engagement geschafft, uns die Ängste, die ja teilweise durch das Fernsehen und die Presse geschürt werden, zu nehmen.

Sie waren für uns zu jedem Zeitpunkt der Bauphase erreichbar und standen uns auch bei unseren Eigenleistungen mit Rat und Tat zur Seite.

Da macht bauen Spaß... Dafür vielen Dank!
Wir haben uns bei Ihnen stets in den besten Händen gefühlt und werden Sie unseren Freunden und Bekannten natürlich gerne weiterempfehlen (was wir inzwischen auch schon mehrfach getan haben)...
Fam. Bauchhenß / Nuber


Wir möchten uns nochmals für unser Einzugsgeschenk bedanken ... und Ihnen auf diesem Wege ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2007 wünschen. Wir haben uns mittlerweile sehr gut in Steinweiler eingelebt und fühlen uns auch in unserem Haus sehr wohl. Nochmals ein großes Lob an Sie beide und auch an die beteiligten Unternehmen. Da im letzten Jahr auch in unserem Bekannten- und Kollegenkreis recht viel gebaut wurde, haben wir einen Eindruck davon bekommen, was bei einem Bauvorhaben alles schief gehen kann.

Gerade dadurch sind wir auch froh darüber uns damals für Ihr Unternehmen entschieden zu haben. Wir würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen und werden Sie sicher auch gerne weiterempfehlen.
Fam. Albert


Ich nix verstehn, mussdu fragen Scheffe. Aber Scheffe in Mallorca vier Woche!

Leider erging es einigen unserer Bekannten genau so. Für sie war es unvorstellbar, dass die Firma Kreativ-Massivhaus nur mit soliden, alteingesessenen, für Facharbeit bekannten Firmen aus unserer Region zusammenarbeitet. Wir haben dies als sehr wertvoll erlebt. Alle Handwerker waren und sind für uns immer und jederzeit erreichbar, bis heute. Alle Firmen arbeiten Hand in Hand.

Die Beratung war durchweg angenehm, qualifiziert und kundenfreundlich. Auf Sonderwünsche wurde prompt eingegangen und alles zu deren Umsetzung getan. Eine finanzielle Kalkulation solcher Sonderwünsche, z.B. nachträgliches Einziehen einer "zweiten Ebene" im Kinderzimmer, wurde innerhalb 30 Minuten !!! von Herrn Müller telefonisch übermittelt. Dass ausnahmslos all unsere Handwerker aus Überzeugung gerne mit Herrn Klundt und Herrn Müller zusammenarbeiten bekamen wir täglich zu spüren.

Alles im Lot Seit Juni 2006 wohnen wir nun in unserem Eigenheim. Auch Monate nach dem Einzug finden wir keine "versteckten" Mängel. Lediglich in der ersten Nacht suchten wir minutenlang nach der Herkunft eines wohl im Mauerwerk versteckten Summens. Nach langem auf "Horchposten" liegen kamen wir ins Schwitzen, da unser dreijähriger Sohn, bei 32 Grad Außertemperatur den Heizkörperthermostat auf 6 gedreht hatte.
Wir sind wirklich rundum begeistert und zufrieden. Haben die Firma auch schon mehrfach weiterempfohlen.

Auf den Hund gekommen Die kompetente, freundliche und unkomplizierte Art von Herrn Klundt und Herrn Müller hat uns einen stressfreien Hausbau ermöglicht. Obwohl wir doch einige Eigenleistungen mit eingeplant haben, hätten wir innerhalb von 6 Monaten einziehen können. Es war für die beiden aber auch kein Problem, dass wir mit unseren Eigenleistungen eine längere Zeitspanne verplanten, da wir zwar selbst mitanpacken und dadurch auch sparen wollten, aber trotzdem keinen Stress erleben wollten.
So haben wir mit unseren Eigenleistungen "gemütlich" ein Jahr gebaut. 
Wir würden heute wieder so "langsam" bauen, weil so auch unser Berufs- und Familienleben nicht zu kurz kam. 
Aufgrund günstiger Mietverhältnisse konnten wir uns dies auch erlauben. Wir konnten es uns aber auch erlauben, da uns die Herren Müller und Klundt den Weg dazu bereitet haben.So gesehen sind wir also nicht wie Herr Klundt auf den Hund (Wanda, die ständige Begleiterin, Golden Retriever) gekommen und konnten trotz Bauphase das Leben genießen. 
Wie viel Freude bauen macht, konnten wir auch immer an der kinderfreundlichen Architektenhündin ausmachen. 
Keine Baugrube war ihr zu tief, kein Mauseloch zu klein, kein Handwerker zu schmutzig, kein Opa zu neugierig, kein Kind zu fremd. Wenn Herr Klundt seine Wanda zur Weiterfahrt rief, konnten wir sicher sein: Am Bau ist alles im Lot! 
Familie Stöbener, Hauenstein